46. Jura-Derby 

vom Pfingstwochenende, 27. + 29. Mai 2023 

  • es geht weiter

Erfreulicherweise konnte der Velo Club Born Boningen als bisheriger Organisator im Thal einen Verein finden, der diesen Traditionsanlass weiterführt. 

Mit dem Bike-Club Thal sind wir sicher, die richtigen Leute gefunden zu haben. Dem neugegründeten Verein mit bereits über 70 Mitgliedern schenken wir unser vollstes Vertrauen. Dank den fachlichen Kenntnissen darf vor allem für die Mountainbiker eine optimale und abwechslungsreiche Strecke angeboten werden.  

Die Strassenstrecken über den Scheltenpass, die Pijoux-Schlucht und den Binzberg werden beibehalten. Auf Grund des geänderten Startortes im Thal statt in Boningen, variieren die Distanzen unwesentlich. Der Anlass wird mit denselben Schildern und Verpflegungsposten durchgeführt.  

Der VC Born dankt den rührigen Thalern für das Engagement und empfiehlt allen bisherigen TeilnehmerInnen und hoffentlich viel Neuen den Besuch dieser Veranstaltung 

VC Born Boningen 

Ehrenpräsident 

Kainersdorfer Stephan 

Der Bike-Club-Thal wurde am 04. März 2022 von einigen bikeinteressierten Thalern gegründet. Der Verein bezweckt die Förderung des Radsports in der Region im Allgemeinen:

  • Freude und Spass am Biken
  • Gemeinsames Vertreten der Interessen aller Radfahrer im Thal
  • Der Verein pflegt die Kameradschaft
  • Förderung Radfahren als Breitensport
  • Förderung und Ausbildung von jugendlichen Radfahrern
  • Setzt sich ein für eine zeitgemässe Infrastruktur
  • Austragung von Veranstaltungen

Seit der Gründung ist klar, dass wir einen Event für Radbegeisterte organisieren wollen. Das wir nun die Möglichkeit erhalten einen so bekannten und traditionsreichen Event übernehmen zu können, ehrt uns sehr. Wir freuen uns, dass der VC Born Boningen uns das Vertrauen schenkt und uns das Jura-Derby anvertraut. Wir danken dem bisherigen OK für die wertvolle Unterstützung und das Weitergeben der jahrelangen Erfahrungen. Voller Elan schauen wir in die Zukunft und sind überzeugt, dass das Jura-Derby voll und ganz zum Bike-Club-Thal, mit Heimat im Jura, passt.

Wir hoffen, dass wir weiterhin auf all die treuen Teilnehmer-/innen zählen dürfen und freuen uns, alle am 27. + 29. Mai 2023 im Thal begrüssen zu können.

Bike-Club-Thal

Präsident

Fabian Fluri

 

Sitemap

Copyright © VC Born 2015. All Rights Reserved.